Das Wochenende

Der Ablauf


Am 3. Juli findet die standesamtliche Trauung um 10:45 Uhr in der Goetheallee statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen der Trauung beizuwohnen. Wir würden uns dann schon ein wenig früher mit euch vor Ort treffen. Nach der Trauung haben wir die Idee an der Bergbahn und am Blauen Wunder anzustoßen und Fotos zu schießen.

Danach geht es auf zur Burg Schöna. Wir treffen uns dort mit allen um 15:00 Uhr und genießen den Tag bei einem Pick-Nick, BBQ und einem Croquet Turnier & Badminton Turnier.

Die Nacht wird sich ihre Wege suchen die wir genießen und individuell gestalten können.

Die Burg Schöna liegt mitten im Elbsandsteingebirge und der Malerweg lädt zum Spazieren ein. Vielleicht findet sich nach dem Frühstück oder Brunch ein Expeditionstrupp, der es wagt mit uns die schroffen Schrammsteine zu erklimmen.

Am Sonntag d. 5. Juli müssen wir bis 11:00 Uhr abgereist sein, so dass wir zusammen nach dem Frühstück die Sachen packen.

Für das Wochenende haben wir ein paar aber wenige feste Vorstellungen, denn unser Hauptwunsch ist mit euch zusammen ein schönes Wochenende zu haben. Wir möchten, dass sich der Moment frei entfalten und sich jede Person einbringen kann.

Wir freuen uns schon sehr auf euch und darauf an diesem schönen Ort ein tolles gemeinsames Wochenende zu verbringen.


Verpflegung


Wir sind für das Wochenende Selbstverpfleger*Innen, die sich in der Großküche der Burg austoben können. Zusätzlich gibt es einen Pizzaofen, ein Brotbackofen, eine Lagerfeuerstelle und teils kleine Küchen in den einzelnen Wohnungen. Es wäre super, wenn wir hierzu zusammen ein paar Ideen sammeln. Eure Vorschläge könnt ihr gerne in dem Bereich Orga in die Kommentare schreiben.


Ich packe meine Koffer und nehme mit …


  • Spaß und viel Lust an dem Wochenende unsere ganze Sphäre kennen zu lernen
  • sommerliche und schicke Kleidung für die Trauung und den Freitag
  • all jene die eine Polaroid-Kamera besitzen sind dringend angehalten diese mitzubringen
  • für Wanderlustige sind feste oder sportliche Schuhe geraten

Das Geschenk


Wir wünschen uns zur Hochzeit ein gemeinsames Wochenende mit unserer Familie und Freunden. Da wir dies aber nicht allein stemmen können, möchten wir die klassische Schenkungsarie über Board werfen und bitten euch, jeweils mit einem Betrag von 60 Euro diesen Wunsch zu unterstützen. Davon können wir Kosten für die Unterkunft begleichen und uns auch Gedanken über die Verpflegung machen.